Praxis für Manuelle & Physikalische Therapie

Sabine Zürcher
med. Masseurin mit
eidg. Fachausweis

Termine nach Vereinbarung.
+41 32 621 79 13
info@praxismassano.ch

Praxis für Manuelle & Physikalische Therapie

Vorstellung

Sabine Zürcher-Sieber, Medizinische Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wabern bei Bern am Fuss des Gurten. Seit 2000 lebe ich in Rüttenen und habe hier meine Praxis. In meiner Freizeit treibe ich Sport (Volleyball, Joggen, Wandern).

Meine Arbeitsphilosophie

Die bestmögliche Therapie wähle ich in Absprache mit PatientIn und Arzt/Ärztin. Das zusammen festgelegte Therapieziel strebe ich mit möglichst ganzheitlichen Ansätzen an.

Ausbildung

  • Massein Massagefachschule Bern
  • sanita Massagefachschule Derendingen

Berufsbild

Die vom Schweiz. Roten Kreuz anerkannte Ausbildung wird durch den Erwerb eines eidgen. Fachausweises abgeschlossen. Dieser garantiert, dass die notwendige Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz vorhanden ist.

Med. Masseurinnen/Masseure sind grundsätzlich in der Lage, folgende Therapien auszuführen:

  • Klassische Massage
  • Sport-Massage
  • Bindegewebe-Therapie
  • Fussreflexzonen-Therapie
  • Komplexe Entstauungstherapie/manuelle Lymphdrainage
  • Elektro-/Ultraschall-Therapie
  • Hydrotherapie